Klimaneutral ist möglich
Beim Drucken an die Umwelt denken ist möglich
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, beim Drucken auch an die Umwelt zu denken. Den „klimaneutralen Druck“ sehen wir als einen freiwilligen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz an. Daher sind wir stets bemüht, jedes Projekt, egal ob es sich um die Erstellung eines Flyers, eines Geschäftsberichtes oder Büchern handelt, umweltschonend und klimaneutral zu gestalten.
Das Bewusstsein für die Umwelt und den Klimaschutz kann von unseren Kunden dazu genutzt werden, sich in der Branche positiv zu positionieren. Denn immer mehr Kunden und Interessenten legen großen Wert auf ein gutes Umweltbewusstsein des Geschäftspartners.
Die Umwelt als Anbieter unserer Ressourcen
Nachhaltigkeit ist zu einem wichtigen Kriterium im Bereich der Ressourcen-Beschaffung geworden. Daher ist es wichtig für uns, die Ressourcen aus der Umwelt zu beziehen. Das bedeutet, weitestgehend auf nachwachsende Produktionsstoffe zurück zu greifen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, die Umwelt und das Klima entlasten zu können. Daher bevorzugen wir die Anwendung von Verfahren, die einen lohnenswerten Beitrag zu einem umweltschonenden Druck erbringen.
Wer sich mit einem ehrlichen Umweltbewusstsein präsentiert, kann sich des Interesses vieler Endkunden sicher sein. Wir unterstützen Sie dabei und führen Ihre Projekte mit dem „klimaneutralen Druck“ durch. Eine Auftragsvergabe an Sie kann durch Ihre Achtsamkeit hinsichtlich der Umwelt und des Klimas begründet sein.
Umwelt Zertifikate
Fakten beim Drucken mit Blick auf die Umwelt
Die auftragsbezogenen Emissionen werden zu jedem einzelnen Auftrag zusammengetragen. Ein CO²-Rechner übernimmt diese Aufgabe. Mit Hilfe dieser Angaben des CO²-Rechners ist für den Kunden wie auch für uns ersichtlich, welche Belastung ein Auftrag mit sich bringt.
Im Umkehrschluss zeigt das Ergebnis auch auf, welchen Beitrag zum Klimaschutz wir bei einem Auftrag leisten.
Die Entsprechenden Umwelt-Zertifikate können auf Wunsch zugekauft werden.
Dies ist empfehlenswert, da man mit ihnen dem Endkunden die Werte direkt aufzeigen bzw. damit werben kann.